und Drumherum

Zahlreiche Möglichkeiten in der näheren oder weiteren Umgebung, (ver)locken aktiv die Natur zu erleben:

Eine Raftingtour auf der Iller? Als Himmelsstürmer oder Wasserläufer der Allgäuer Wandertriologie folgen? Mit Mountain- oder Trekkingbike den Iller-Radweg hinauf- oder hinabfahren, Oberstdorf oder Kempten erkunden. Über den Bodensee-Radweg bis nach Lindau radeln? Sich mit dem Alpseecoaster in Immenstadt kurvig in die Tiefe stürzen? Unseren Hof als Ausgangspunkt für spannende Motorradtouren oder zum Kurvenräubern über die Alpenpässe, nach Füssen oder zum Märchenschloss Neuschwanstein nutzen? Gleitschirmfliegen am Mittagberg? Oder einfach entspannt um den Ortwanger See, rauf auf den Weinberg oder die Burg spazieren und anschließend an unserem Eiswagen -der Eiszeit- ein aus Bio-Heumilch hergestelltes, fantastisches Eis schlecken oder auf unserer Panoramaterrasse ein frisches heimisches Bier genießen.

Ohh… bis zum Burgberger Naturschwimmbad sind es ja nur zehn Minuten zu Fuß… und noch viel kürzer ist es zum Ortwanger Baggersee. Die Starzlachklamm, das Knappendorf, das Fellhorn, Gunzesried, das Kleine Walsertal… - uns würde noch soooooo viel mehr einfallen… (Was unsere Region und den Moosbauer Hof zum Erlebnis macht).

Ach so, natürlich… -zum Schluss- noch ein Wort zum Wintersport… Ja! Auch Ski Alpin, Langlauf, Schneeschuhwandern oder, oder, oder… sind möglich. Die Burgberger Loipe verläuft direkt hinter dem Hof!

Für E-Biker befinden sich vier bequem zugängliche Ladestationen in unserem Carport.

Motorräder finden in unserem Carport einen regensicheren Unterstand und dürfen sich nach dem Ausritt gerne auf unserer Motorradhebebühne putzen, pflegen und streicheln lassen. Und wenn die ein oder andere Schraube nachgezogen werden muss, wird sich sicher auch irgendwo ne Ratsche auftreiben lassen.

Und für Ski, Rodel oder allgemein für´s Sportgerät haben wir auch ein Plätzchen.

So, das wär`s (für`s Erste), bis bald auf dem Hof.

Wir freuen uns auf Sie!

zum Seitenanfang
Kontakt

Martina Moosbauer
Unterortwang 19
87545 Burgberg im Allgäu

Tel: +49 (0)8321 / 788 3170 (Büro)
Mobil: +49 (0) 151 1727 9892
Mail: buchung@moosbauerhof.de

Bildnachweis

Alle in diesem digitalen Medium verwendeten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung oder Verwendung dieser Fotos, auch zu privaten Zwecken, in Print- und/oder elektronischen Medien ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung durch den Betreiber dieser Webpage zulässig.

Online buchen
mit der Alpsee-Grünten Tourismus GmbH

Mit diesem Link kommen Sie auf die Buchungsplattform der Alpsee-Grünten Tourismus GmbH. Hier können SIe unsere Ferienwohnungen und Zimmer bequem online buchen.

Jetzt online buchen